Schliesse Dich Silke Foegele & Rebekka Haas in einer vertrauensvollen und mitfühlenden Gruppe für Heilung und Bewusstwerden an! „Steigere DEINE soziale Intelligenz für Dein eigenes Wohlbefinden und das Deiner Umgebung!“
Möchtest Du mehr Qualität und Freude in Deinen Beziehungen? Wir glauben, dass dies mit mehr Authentizität möglich ist. Wir möchten dies mit Dir in unserem RC erfahren. Lass’ uns ein besseres Leben beginnen! Rebekka und Silke freuen sich, diesen Resilienzkreis, der jeden Freitag von 13:30 bis 15:00 Uhr MESZ stattfindet, anzubieten als Gelegenheit zu heilen, zu wachsen, sich zu stabilisieren und etwas über DICH zu lernen und das Glück ehrlichen sozialen Engagements in einer Gruppendynamik zu erleben.
Ein Resilienzkreis ist ein kraftvoller Ort der Entdeckung, eine Einladung Dein GANZES Selbst zu erfahren.
Hier, bei NeuroSystemics sind wir daran interessiert, herauszufinden, was sinnbildend ist und wie wir dies in Dein Leben bringen können, basiert auf neuesten Erkenntnissen der Neurobiologie und Systemwissenschaft, um den Zustand der Ruhe, Sicherheit und Selbstbestimmung zu etablieren.
Resilienz-Gruppen
NeuroSystemicsTM ist eine gemeinschaftsbasierte Methode, die Weisheitstraditionen, Neurowissenschaften und systemische Betrachtung verbindet, um einen integrativen Weg zur Heilung, Erwachen und einem erfüllten Leben zu bieten.
Resilienzgruppen (RC für Englisch: Resiliency Circle) bieten einen Raum des Vertrauens, um sichere und erfüllende und auch lehrreiche Beziehungen zu erleben. Ausgebildete Fachkräfte haben eine mitfühlende und sensible Grundhaltung, um alle Teile und Aspekte der Anwesenden einzubeziehen – ausgerichtet auf bedingungslose Akzeptanz und Wertschätzung. Im Verlauf des Prozesses öffnen die RCs daher die Tür zu einem spürbaren Gefühl von Frieden, Intimität und Verbundenheit miteinander. Während die Gruppe Vertrauen aufbaut und lernt, sich stark zu fühlen, während sie manchmal Verletzlichkeit zeigt, ist das Potenzial für Heilung, Resilienz und Erwachen exponentiell!
Der Zweck eines RC besteht in erster Linie darin, dass die Einzelnen ein Gefühl der Zugehörigkeit über ihr Nervensystem erfahren; die Gruppenarbeit beinhaltet einen psychotherapeutischen Prozess, in dem die fehlenden und oft entfremdeten Aspekte unseres Seins durch den sicheren Rahmen der Therapeuten und die Interaktion zwischen den Gruppenmitgliedern einbezogen werden.
In der Praxis werden die Gruppenmitglieder nach einer kurzen Einführung durch die Therapeuten aufgefordert, frei zu teilen, was ihnen auf dem Herzen liegt, und damit beginnt das freie Assoziationsgespräch und das spontane Teilen. Jeder Mensch manifestiert sich anders, und die Resilienzgruppe ermöglicht es ihren Mitgliedern ein Gefühl der Zugehörigkeit zu verkörpern, indem sie die Vielfalt der Lebenserfahrungen und Sichtweisen wertschätzen. Im Verlauf der Gruppendynamik wird es, wenn die Gruppe ihre Qualität von Mitgefühl und Freude aufgebaut hat, zu einer Erfahrung wie im Mutterleib, die eine tiefe Regulierung des Nervensystems für alle Mitglieder ermöglicht.
Zu den klinisch nachgewiesenen Leistungen gehören:
- Verringerung von Stress, Angst, Depression, Sucht und Trauma
- Entwicklung von Belastbarkeit, emotionaler Regulierung und kognitiven Funktionen
- Verringerung chronischer Probleme wie Schlafstörungen, chronischen Schmerzen
- Verkörperung von sozialer Zugehörigkeit und Bedeutung
Für wen ist eine Resilienz-Gruppe?
Jede/r, die/der gerne
- seine Beziehungsfähigkeiten erweitern möchte
- neue Wege entwickeln möchte, um empathisch, vorurteilsfrei und mitfühlend zu sein
- gesehen, gehört und willkommen geheissen werden möchte in einer echten Atmosphäre der Verletzlichkeit
- lernen möchte, wie man sich in Gruppen mit mehr Wohlfühlen und Selbstvertrauen aufhalten kann
- einen vertrauensvollen, unterstützenden Raum sucht
- sinnvolle Beziehungen aufbauen möchte
Startdatum
20. September 2024.
Nach dem Vor-Gespräch legen Rebekka und Silke gemeinsam Deinen Eintritt fest.
Die Gruppe ist fortlaufend und wir nehmen auch nach dem Start Bewerbungen an.
Die maximale Teilnehmerzahl ist 8–10.
Gebühr
50 Euro pro Sitzung
Wenn die Gebühr eine Herausforderung darstellt und Du wirklich mitmachen möchtest, schreibe bitte an rebekkahaascetin@gmail.com oder silkefoegele@hotmail.com